ÜBER UNS

Beratung die dem
Endkunden einen Nutzen bringt

Warum Messenger?

Die Messenger-Kommunikation wächst unentwegt zu einem der meist akzeptierten Informations-­ und Servicekanälen weltweit. Vor Social Media, vor der App, vor der Email und vor allem auch vor dem Telefon.

Unternehmen beginnen automatisierte Dialoge mit ihren Kunden zu führen und benötigen dafür nicht mehr riesige Telefonzentralen, sondern schnelle Rechner, fein abgestimmte Kommunikationskonzepte und ein für den User ansprechendes Interface – den Messenger.

Um diesen Prozess proaktiv mit zu gestalten, gründete Moritz Beck im Jahr 2018 eine deutsche Unternehmensberatung für Messenger-Kommunikation in Hamburg. Die Memacon UG agiert weltweit in allen Branchen.

Über den Gründer:

Moritz Beck ist bereits seit über 10 Jahren in der Online Marketing Branche ansässig. Zunächst als Fotograf in der Kitesurf­- und Windsurf-Branche, darauf folgend als Geschäftsführer einer eigenen Werbeagentur.

Es folgte die Festanstellung als Senior Consultant bei der MessengerPeople GmbH, bei der er das Bedürfnis von Unternehmen erkannte, tiefer in die Messenger-Kommunikation eintauchen zu wollen. Folgend gründete er im Jahr 2018 die Memacon UG und bietet nunmehr eine Unternehmensberatung für Messenger-Kommunikation auf dem internationalen Markt an.

Seine Motivation und seine Überzeugung die Dinge vom “Komplexen” zum “Einfachen” zu überführen, treibt ihn tagtäglich an. Sein tiefgründiges Fachwissen in den Bereichen der Kommunikation, der Userführung und der Mehrwertgestaltung für Unternehmen und Verbraucher, lassen Ihn als Experten für Messenger-Kommunikation sicher auftreten.