Über uns

Die Memacon GmbH wurde von CEO Moritz Beck ins Leben gerufen, der erkannte, dass der Markt zwar Softwarelösungen, aber keine Beratungsdienste für Messenger-Kommunikation und Chatbots bot, obwohl diese dringend benötigt wurden. Mit seiner umfangreichen Erfahrung als erfolgreicher Gründer und Experte im Marketing, gepaart mit Kenntnissen in Customer-Service-Software, war er der ideale Kandidat, um die Memacon GmbH zu führen und ihre Vision zu verwirklichen: Unternehmen bei der Implementierung digitaler Messenger-Kommunikation zu unterstützen, um die Interaktion zwischen Unternehmen und Kunden zu vereinfachen und zu verbessern.

Wir starteten als Beratungsunternehmen und erweiterten unser Angebot später um eigene Produkte. Zu unseren frühen Erfolgen zählen große Kunden wie Liebherr und Aldi Suisse im ersten Geschäftsjahr 2019, sowie wichtige Partnerschaften mit führenden Softwareanbietern. Die Eröffnung neuer Standorte in Zürich und Dubai waren weitere wichtige Schritte in unserer Entwicklung.

Wir streben danach, die Kommunikation zwischen Menschen und Unternehmen durch den Einsatz künstlicher Intelligenz, agiler Chatbots und Messenger-Services wie WhatsApp zu vereinfachen. Unsere Mission besteht darin, Unternehmen durch umfassendes Wissen, professionelle Beratung, Workshops, Webinare und Template-Lösungen in der Nutzung von Messenger-Diensten zu unterstützen.

Heute bestehen wir als innovatives Beratungsunternehmen in den Bereichen Messenger-Kommunikation, Chatbots und künstlicher Intelligenz. Mit dem Ziel, unser Team zu erweitern und neue Standorte in Singapur zu eröffnen, blicken wir in eine vielversprechende Zukunft. Für 2024 ist die Veröffentlichung einer neuen Masterclass zu Messenger-Kommunikation und Chatbots geplant, sowie die Entwicklung und der Vertrieb weiterer innovativer eigener als auch Produkte Dritter.